Jugend, Sport und Soziales

Bürgerstiftung unterstützt den TuS Sundern beim Bau eines Multi-Soccer-Courts

Mit dem Bau eines Multi-Soccer-Courts im Röhrtalstadion in Sundern will der TuS Sundern etwas bewegen. Zugleich öffnet er sich noch mehr für alle Sportinteressierten. Denn der neue Court ist für alle geöffnet, die sich  sportlich betätigen möchten und nicht nur für Mitglieder des Vereins zugänglich.

Sport verbindet – über Grenzen und persönliche Einschränkungen hinaus. Mit der Unterstützung des TuS möchte die Bürgerstiftung das Vereinsleben und die Inklusion von Kindern/Jugendlichen mit Migrationshintergrund und von Kindern/ Jugendlichen mit Behinderungen mit antreiben. „Denn uns liegt das Kindeswohl sehr am Herzen.“, so Matthias Müller.

Der neue Court soll ein Treffpunkt für alle sein. Sowohl für Kinder und Jugendliche als  auch beispielsweise Betriebssportgruppen sollen angesprochen werden.

Darüber hinaus soll nicht nur Fußball gespielt werden, auch andere Sportarten wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Völkerball sollen ihren Platz  finden. So hat der TuS bereits jetzt schon Equipment für den Volleyballsport bestellt.

Neben weiteren Sponsoren hat die Bürgerstiftung den TuS mit einem Förderbetrag in Höhe von 3.500 Euro unterstützt. Die Stiftung freut sich jetzt schon auf ein gemeinsames Event mit dem TuS.

Der Bau der Multi-Soccer-Courts, der künftig den Namen Sparkassen-Arena tragen wird, wurde am gestrigen Dienstag symbolisch per Spatenstich von den Unterstützern und dem Vorstand vorgenommen.

Hier gehts zum Bericht der Westfalenpost vom 16.03.2022: 20220316-Spatenstich TuS Sundern Multicourt