Zurecht stolz: 62 SchülerInnen der Hauptschule erhalten ProBe-Zertifikate

In 9 unterschiedlichen Berufsfeldern haben sie sich ausprobiert und erste Einblicke gewonnen. Jetzt haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Hauptschule Sundern für die Teilnahme an dem Berufsorientierungsprogramm „ProBe“, das seit Jahren von der Bürgerstiftung unterstützt und begleitet wird, ihre Teilnahmezertifikate erhalten. Und das mit einem wirklich fantastischen Erfolg: 94 % aller Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Erfolge in diesem besonderen Projekt ausgezeichnet. In einer Feierstunde in der Aula, an der neben dem Bürgermeister, Herrn Brodel, auch Vertreter der Bürgerstiftung sowie der Berufsbildungsakademie teilnahmen, wurden die Leistungen der Schüler zurecht als besondere Ergebnisse herausgestellt.