Wechsel im Stiftungsvorstand und im Stiftungsrat

(Foto: Schmitz-Hermes)

Gleich 2 langjährige Vorstandsmitglieder haben die Bürgerstiftung Sundern verlassen. Norbert Runde (1. v. r.) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Für ihn übernimmt Jürgen Schwanitz, seit dem 1. April 2019 Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern. Burkhard Müller (3. v. r.), der nach 12 Jahren ununterbrochener Vorstandstätigkeit aufgrund von Vorgaben in der Satzung nicht wiedergewählt werden durfte, übergibt sein Amt an seinen Bruder Matthias Müller.

Der Vorsitzende des Vorstandes, Matthias Ostrop, lobte das Engagement der ehemaligen Vorstandsmitglieder. Beide Herren hätten die Stiftung von Gründung an begleitet und maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen.

Und noch ein Wechsel fand statt: Joachim Klauke (2.v.l.) wurde zum Vorsitzenden des Stiftungsrates gewählt. Karl Ulrich hatte sein Amt aus zeitlichen Gründen niedergelegt.