Umweltbildungskoffer für alle Sunderner Grundschulen

Der Schutz von Klima und Umwelt rückt immer weiter in den Bewusstseinsmittelpunkt. Umweltbildung ist ein Thema, mit dem wir uns alle näher beschäftigen müssen.

Auch im schulischen Alltag erhält das Thema Umwelt- und Klimaschutz einen immer größeren Stellenwert.

Die Bürgerstiftung Sundern hat allen Sunderner Grundschulen jetzt zwei schöne und gleichermaßen interessante Angebote unterbreitet.

Hierbei handelt es sich um zwei Wissenskoffer mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Koffer Nr. 1 hat den Schwerpunkt Wind-, Wasser-, Sonnenenergie

Koffer Nr. 2 hat den Schwerpunkt Plastikvermeidung in den Meeren

Alle Schulen können sich für ihren Unterricht jeweils für einen Umweltbildungskoffer entscheiden, um das Thema anschaulich in ihren Unterricht zu integrieren. Beide Koffer eignen sich hervorragend für die Grundschuler der 3. und 4. Klassen.

Bestellungen sind bis zum Beginn der Sommerferien möglich.

Die Auslieferung der Koffer erfolgt zum Beginn des neuen Schuljahres.

Nähere Informationen zu den Inhalten der Bildungskoffer finden Sie hier.

Umweltbildungskoffer EmergenSEA Kit von everwave_

Umweltbildungskoffer VRD-Stiftung