Jugend, Sport und Soziales

Tough Amecke: Riesenspaß mit großer Anstrengung

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im Jahr 2022, dem Feedback der Teilnehmer und der Tatsache, dass eine solche Veranstaltung nicht in der näheren Umgebung existiert,
hat der SuS Grün-Weiß Amecke den Tough Amecke am 16.09.2023 zum zweiten Mal durchgeführt. Erstmals unterstützt wurde das sportliche Treiben von der Bürgerstiftung Sundern. Das Konzept des Laufs, der unabhängig vom Leistungszustand oder körperlicher Fitness von „Jedermensch“ absolvierbar ist in Verbindung mit der Berücksichtigung von Natur und Umwelt hat die Verantwortlichen in der Bürgerstiftung überzeugt. Ziel des Amecker Sportvereins ist es, diesen Lauf künftig jährlich als feste Größe für eine breite Bevölkerung rund um Sundern zu etablieren.

10 – 12 Hindernisse, die gut auch gemeinschaftlich bewältiget werden konnten, wurden auf einer STrecke von rund 8 Kilometern von den Teilnehmern gehend, walkend oder joggend bewältigt werden. Das Ganze ohne Druck und ohne Zeitmessung- hier stand der Spaß im Vordergrund.