Stiftungskapital übersteigt 1 Million Euro

Sundern liegt seinen Bürgern am Herzen. Insgesamt 1.008.972,42 Euro haben Sie bislang in ihre Bürgerstiftung gestiftet. Mit diesem Stiftungsvermögen gestaltet die Bürgerstiftung im Sinne der Stifterinnen und Stifter vielfältige Projekte und Vorhaben. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 konnte die Bürgerstiftung ihr Kapital, aus dessen Zinsen die Fördermittel stammen, von 590.000 Euro Jahr für Jahr erhöhen. Vielfältige Projekte konnten angestoßen oder umgesetzt werden – mit Fördermitteln von über 233.000 Euro. Für ihre Arbeit wurde die Bürgerstiftung Sundern zum 4. Mal in Folge mit dem Gütesiegel für Bürgerstiftungen ausgezeichnet.