Jugend, Sport und Soziales

Riesenerfolg: 3 Schwimmer des TuS Sundern nehmen an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil.

(Foto: B. Schulte)

Gleich 3 aktive Schwimmer des TuS Sundern haben sie geschafft: Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (DM) in Berlin!

Für 2 junge Schwimmer und 1 junge Schwimmerin ist ein Traum wahr geworden. Sie durften in Berlin an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Vorangegangen waren harte Trainingseinheiten der jungen Sportler und ganz viel ehrenamtlicher Einsatz der Trainerinnen und Trainer.

Dieser besondere Erfolg, war insbesondere für die Trainerin Birgit Schulte, die im Sommer dieses Jahres ihr Ehrenamt aus zeitlichen Gründen aufgeben wird, ein krönender Abschluss ihres jahrzehntelangen Einsatzes für die Schwimmabteilung des TuS Sundern.

Die Bürgerstiftung hat dem Verein, der für dieses ungeplante Ereignis keine Gelder zur Verfügung stellen konnte, einen Betrag von 1.000 Euro zur Verfügung gestellt und damit die Teilnahme an den DM ermöglich.