Matthias Ostrop übernimmt Vorsitz im Stiftungsvorstand

Matthias Ostrop übernimmt den Vorstandsvorsitz in der Bürgerstiftung Sundern von dem langjährigen Vorsitzenden Norbert Runde, der diese Funktion seit Stiftungsgründung im Jahr 2006 wahrgenommen hat. „Als „Stiftung von Bürgern für Bürger aus Sundern“ möchten wir noch deutlicher machen, was die Aktiven in der Stiftung bewegt. Ich freue mich, dass Herr Ostrop sich bereiterklärt hat, dieses Ehrenamt zu übernehmen“, so Norbert Runde. Elisabeth Appelhans und Friedhelm Wolf stehen dem neuen Vorsitzenden als Stellvertreter zur Seite, Burkhard Müller und Norbert Runde sind weiterhin als Vorstandsmitglieder aktiv.

Nachdem die Bürgerstiftung Sundern den Stiftungsvorstand im vergangenen Jahr um Matthias Ostrop und Elisabeth Appelhans erweitert hat und Karl Ulrich den Vorsitz im Stiftungsrat übernommen hat, wurde damit ein weiterer Schritt getan, um die gute Arbeit der Bürgerstiftung auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Die Entscheidung über die Veränderungen wurde auch von den Mitgliedern des Stiftungsrates unterstützt. „Die Bürgerstiftung ist eine gute Sache für Sundern. Wir sollten jede Chance nutzen, um die Stiftung zu vergrößern und ihr Engagement noch breiter nach Außen zu tragen“, so die Herren Ostrop und Ulrich.