Kunst und Kultur

„Junge Bühne Bochum“ mit MOMO zu Gast in der Johannesschule

Der Kulturring Sundern e.V. hat in diesem Jahr wieder die „Matinee im Grünen“ organisiert und so konnten sich am Dienstag, 30.08.2022 die Dritt- und Viertklässler der Johannesschule über den Besuch zweier Künstlerinnen der „Jungen Bühne Bochum“ freuen.

Die Geschichte um MOMO und die grauen Herren, die versuchen, den Menschen die Zeit zu stehlen, war erzählerisch dicht und sehr packend vorgetragen und sorgte mit geradezu magischen musikalischen Elementen für Gänsehautmomente. Die Kinder der Klassen 3 und 4 verfolgten das Geschehen gebannt und zeigten sich begeistert.

Ein Dankeschön an den „Kulturring Sundern“ für die Vorbereitung.

Die Bürgerstiftung Sundern ist seit Jahren Unterstützer der Konzertreihe „Matinee im Grünen“. Die Konzerte finden an ungewöhnlichen Orten, zumeist in Privatgärten statt. Besonders am Herzen liegt der Bürgerstiftung die Unterstützung des jährlichen Kinderkonzertes.

220827 Sauerlandkurier Vorbericht zweites Konzert