Integration

IWB Sundern erhält Martinspreis 2020

Die Entscheidung ist gefallen: Der IWB Sundern erhält den diesjährigen Martinspreis
der Bürgerstiftung Sundern. Mit dem mit 3.000 Euro dotierten Preis zeichnet die Stiftung alle 2 Jahre Menschen aus, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserem Martinspreis diesen Verein auszuzeichnen. Der IWB Sundern setzt sich seit Jahren ehrenamtlich für die Integration von Behinderten und die Entlastung der Eltern von zum Teil schwerstbehinderten Kindern ein. Der Verein hat durch sein unermüdliches und herausragendes Engagement in den vergangenen Jahren in Sundern viel bewegt. So ist es durch die gute Arbeit des Vereins gelungen, in Sundern eine andere Wahrnehmung für die Bedarfe von Menschen mit Einschränkungen zu schaffen. Viele weitere Ideen und Projekte sind bereits in Planung bzw. in der Umsetzung.“, so Matthias Ostrop, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Pressemitteilung lesen: 20201111-Pressemitteilung