Jugend, Sport und Soziales

Heute ist Premiere – 200 Kinder machen Zirkus

Projektwoche an der Johannesschule: Alle Kinder werden zu Artisten.

Die ganze Woche lang konnten sich über 200 Kinder der Johannesschule als Artisten, Feuerschlucker, Seiltänzer, Jongleure oder Akrobaten betätigen. Heute ist die Premiere – in einem tollen Zirkuszelt zeigen die Kinder, was sie gelernt haben.

Damit das ambitionierte Vorhaben, das von professionellen Artisten aus dem Kinder-Mitmach-Zirkus Jonny Casselli durchgeführt wird, gelingen konnte, hat die Bürgerstiftung der Johannesschule hierfür einen Förderbetrag von 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

„Wir haben gehört, dass Kinder in dieser einen Woche über sich selbst hinauswachsen, Ängste abbauen und soziale Kompetenzen aufbauen“, so der Vorstand der Bürgerstiftung Sundern. „Wir sind sicher, dass am Wochenende die Kinderaugen in Sundern ein ganz besonderes Strahlen haben, wenn sie ihren Familien und Freunden ihre Kunststücke präsentieren.“

Pressebericht ansehen