Integration

Die Entscheidung ist gefallen: Das Bürgernetzwerk Flüchtlingshilfe Sundern erhält den Martinspreis 2016

Die Entscheidung ist gefallen: Das Bürgernetzwerk Flüchtlingshilfe Sundern erhält den diesjährigen Martinspreis der Bürgerstiftung Sundern. Mit dem mit 3.000 Euro dotierten Preis zeichnet die Stiftung alle 2 Jahre Menschen aus, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Die Stiftung hatte im September aufgerufen, Vorschläge einzureichen.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserem Martinspreis diese Engagierten auszuzeichnen. Die vielen Freiwilligen sind teilweise bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gegangen, an die Grenzen ihrer Zeit und ihrer Kraft. Wir möchten mit diesem Preis unsere Hochachtung für alle diejenigen aussprechen, die in den vergangenen Monaten unendlich viel Gutes getan haben. Diese Auszeichnung ist mehr als gerechtfertigt.“ so Matthias Ostrop, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Pressemitteilung ansehen

Laudatio lesen