Bürgerstiftung unterstützt Sprachförderung an Schulen mit 3.000 Euro

Die vielfältigen Krisenherde in der ganzen Welt lassen vielen Menschen keine andere Wahl: Sie verlassen ihre Heimat und suchen in einer für sie völlig fremden und bestimmt auch beängstigenden neuen Umgebung Asyl. Betroffen sind häufig auch Kinder, die, obwohl sie die deutsche Sprache nicht beherrschen, am Schulunterricht teilnehmen sollen. Hier stehen die Schulen vor großen Herausforderungen – die ihnen anvertrauten Kinder müssen integriert und ganz speziell gefördert werden.

Die Bürgerstiftung Sundern möchte die Schulen bei der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgaben unterstützen und stellt der Hauptschule Sundern und der Marienschule Sundern jeweils eine Zuwendung in Höhe von 1.500 Euro zur Verfügung.

Von diesen Geldern werden an den Schulen notwendige Materialien zur Sprachförderung angeschafft.