Bürgerstiftung Sundern erhält 2000 Euro aus dem Förderprogramm „Heimat-Scheck“

Große Freude bei der Bürgerstiftung: Aus dem landeseigenen Förderprogramm „Heimat.Zukunft.Nordrhein-Westfalen“ hat die Bürgerstiftung Sundern einen Heimat-Scheck in Höhe von 2.000 Euro erhalten.

Damit konnte die Bürgerstiftung sich einen bereits seit Langem gehegten Wunsch erfüllen: Eine Modernisierung des Internetauftritts der Stiftung.

Die bisherige Website war zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Zielsetzung der Modernisierung war, die Arbeit der Bürgerstiftung innovativer und zeitgemäßer zu präsentieren. Für die Neugestaltung konnte die Werbeagentur TEAM Wandres aus Sundern gewonnen werden.

Das Projekt ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Mit dem Ergebnis ist der Vorstand der Stiftung sehr zufrieden. Die von der Stiftung geförderten Projekte wurden durch den Relaunch mehr in den Vordergrund gestellt und zeigen jetzt durch wechselnde Bilder das breite Spektrum der Stiftungsarbeit.

„Ohne die Landesmittel hätten wir dieses Projekt wahrscheinlich noch nicht in Angriff genommen“, so der Vorsitzende der Bürgerstiftung Matthias Ostrop. „Denn unser Bestreben ist es, möglichst wenig eigene Kosten zu verursachen. Wir wollen unsere Mittel, die aus Zinserträgen und Spenden bestehen, möglichst ungeschmälert in unsere Heimatstadt Sundern zurückfließen lassen. Wir danken dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen für diese tolle Unterstützung.“