Jugend, Sport und Soziales

Bürgerstiftung organisiert Jugend-Fuballprojekt

Es tut sich was in Sundern für die Flüchtlinge aus alles Welt, die an der Röhr gestrandet sind. Vor allem die Kinder hat man im Blick. Anfang des neuen Jahres startet die eine neue Aktion, die vor 6 bis 12 Jahre alte Kinder ansprechen soll.

Auf Initiative der Bürgerstiftung Sundern starten die Stiftung, der TuS Sundern und die Stadt Sundern gemeinsam ein Projekt, um Kinder von Flüchtlingen und Asylbewerbern den Aufenthalt an ihrem neuen Wohnort zu erleichtern. Kinder von 6 – 12 Jahren sind zum Fußball-Training in die Sporthalle 4 an der Berliner Straße im Schulzentrum eingeladen.

Pressebericht ansehen