Jugend, Sport und Soziales

Am Kochtopf die Welt entdecken

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Unter dem Motto „Kinder entdecken die Welt“ wird den Grundschulen der Städte Arnsberg und Sundern die Möglichkeit gegeben, die sicher aufkommende WM-Euphorie positiv in den Unterricht und in den Schulalltag einfließen zu lassen.

Die Bürgerstiftungen in Sundern und in Arnsberg unterstützen das Projekt. Sie laden die Kinder ein, ein internationales Kochbuch zu gestalten. Geplant ist ein Kochbuch mit dem Titel „Kinder entdecken die Welt – kulinarische Weltreise rund um die Fußball-WM 2018“.

Die Organisatoren freuen sich schon auf tolle Rezepte und eine hohen Mitmachquote von den insgesamt 24 an der Grundschul-WM teilnehmenden Grundschulen.

„Das Kochbuch ist sicherlich auch ein schönes Instrument, um Familien mit Migrationshintergrund an eine Schulaktion zu binden und sie zu motivieren“, so Petra Schmitz-Hermes, die für die beiden Bürgerstiftungen die Koordination übernimmt.

Bericht ansehen