Zukunft pflanzen als Projekt für Jedermann

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Erstmals haben die Bürgerstiftungen Sundern und Arnsberg, die Sparkasse und die Westfalenpost eine gemeinsame Aktion gestartet. Es geht um blühende Wiesen, Heimat und Lebensraum von Insekten, Verzicht auf Chemie und um nachhaltiges Gärtnern.

Das Projekt will Anreize schaffen, selber seinen kleinen Beitrag zu leisten, die Welt lebenswerter zu machen und zu erhalten. Vor allem aber geht es um bewusstes Handeln. Die Bürgerstiftungen in Arnsberg und Sundern sprechen jeweils Schulen, Kindertagesstätten und auf Vereine mit eigenem Gelände an. Beide Stiftungen stellen jeweils 5000 Euro für Projekte zur Verfügung, die das Ziel haben, Gärten oder Freiräume gärtnerisch nachhaltig umzugestalten oder weiter zu entwickeln.

Wer etwas plant, der kann sein Projekt oder seine Idee kurz den Bürgerstiftungen vorstellen und sich 250 Euro Projektförderung sichern.

Mehr zum Wettbewerb lesen Sie hier:

Projektbeschreibung-Zukunft pflanzen (003)

Projekt Zukunft Pflanzen – Wettbewerbsbedingungen