Allgemein

Segler-Club Amecke freut sich über Elektromotor

Zufriedene Gesichter beim Segler-Club Amecke: Der Verein hat kürzlich mit Unterstützung der Bürgerstiftung Sundern einen Elektromotor angeschafft, der ab sofort eingesetzt werden kann.

„Für uns als Verein steht die Sicherheit unserer Mitglieder, insbesondere der Kinder, an erster Stelle. Mit dem Elektromotor können wir im Falle eines Problems sofort reagieren, schnell vor Ort sein und die nötigen Maßnahmen einleiten.“ so die Jugendwartin Katja Schulte. „Das gibt auch unseren Kindern ein gutes Gefühl.“

Der Segler-Club Amecke ist ein Verein für jedermann und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen an. Dabei hat sich der Verein in den letzten Jahren zum modernen Wassersportverein am Vorbecken entwickelt. Neben dem Segeln ist das Stand Up Paddel ein viel genutztes Sportgerät. Aber auch Kanus und Surfbretter finden sich im Fundus der Sportgeräte. Um den Gedanken der Inklusion zu leben, wurden 2023 mit Mitteln des Leader-Projektes ein RS Quest gekauft und als neues Vereinsboot gleich in die sportlichen Herzen geschlossen.

Die Unterstützung durch die Bürgerstiftung zeigt einmal mehr, wie wichtig regionale Förderung und Gemeinschaftsarbeit sind. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung und hoffen, dass diese Unterstützung auch anderen Vereinen in der Region zugutekommt“, ergänzt der Vereinsvorsitzende.

„Es ist unser Auftrag und unser Anliegen, wichtige regionale Projekte zu unterstützen und die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen“, sagt Thorsten Miederhoff, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung. „Wir kennen den Verein und das Engagement der Mitglieder vor Ort und wissen, dass die Fördersumme gut angelegt ist.“

Der Segler-Club Amecke lädt alle Interessierten herzlich ein, sich über die Aktivitäten und Angebote des Vereins zu informieren und vielleicht sogar selbst aktiv zu werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Segler-Clubs unter www.sca-sorpe.de

 

Aktiv werden!

Nicht zusehen und lamentieren, sondern selbst Hand anlegen und weitere Bürger zur Mitwirkung motivieren. Werden Sie jetzt Stifter.


Weitere Informationen

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry