Jugend, Sport und Soziales

11 Freunde – Tafeln an „Jubiläumsbäumen“ des SuS Westenfeld

Gleich doppelte Hilfe bekam der SuS Westenfeld zuletzt von der Bürgerstiftung Sundern. Der Sportverein hatte zu Beginn seines aktuellen 100-jährigen Jubiläumsjahres elf heimische Obstbäume in der Nähe des beliebten Wanderweges in der Weist gepflanzt. Passend dazu wurden jetzt beschriftete Tafeln angeschafft. Diese erklären den vielen Spaziergängern viele Details zu den jeweiligen Bäumen. Um welche Obstsorte handelt es sich genau, aus welchen Jahrzehnt stammt sie und sind die Früchte zum Backen oder eher zum Einmachen geeignet? Fragen wie diese werden auf den Schildern beantwortet. Überzeugt von der nachhaltigen Idee des SuS Westenfeld übernahm die Bürgerstiftung Sundern die Anschaffung. Und damit nicht genug: Vorstandsmitglied Matthias Müller griff bei einem Vor-Ort-Termin selbst zum Akkuschrauber und half den SuS-Vorstandsmitgliedern Christian Weber und Frank Kaiser bei der Installation der Tafeln.

Der SuS Westenfeld bedankt sich bei der Bürgerstiftung für die finanzielle und tatkräftige Hilfe im 100. Jahr seines Bestehens.